Research & Insight
Mit diesen Arbeitsbausteinen geben wir Basis für zukunftsgerichtete strategische Planung.
Für Neuausrichtung, Produktentwicklung, Expansion und Markenauftritt in globalen Märkten.
• Marktscan
• Marktpotenzialanalyse
• Positionierung
• Future Trendspot
• Holistic Customer Insight
• Expert Audit
Future Trendspot
Unsere Entwicklungsdynamik potenziert sich jedes zweite Jahr. Darum ist es wichtig die Einflüsse
auf Markt und Unternehmensbereiche zu kennen. Unser Future Trendspot-Tag gibt Entscheidern
praxisrelevante Transparenz, verknüpft vielschichtige Informationen aus Zukunftsforschung für
die Unternehmensbereiche und bricht Komplexität auf anschauliche Basis herunter. Fakten und frühe
Signale setzen wir bildhaft in Szenarien und geben so aufschlussreiche Arbeitsbasis für Ableitungen.
Für strategische Unternehmensplanung, Chancen in Portfolio- und Produktentwicklung. Führungskräfte
in Marketing, Personal, Vertrieb, Export u.a. erarbeiten für ihre Bereiche ebenso Handlungsansätze, die
wir evaluieren und in Roadmaps überführen.
Holistic Customer Insight, Expert Audits
Holistic Customer Insight liefert Erkenntnisse zu Wünschen und Bedürfnissen von Kunden. Der
Unterschied zu Marktforschung ist die Anwendung von Mindstretch: wir antizipieren mit Kunden
das Ungedachte, eruieren ihre Sicht auf Wünsche (zu Umfeld und Produkten) indem wir ihre
Vorstellungskraft öffnen und erweitern. So fokussieren wir auf noch nicht existente Möglichkeiten
als Innovationsgrundlagen und Produktverbesserungen.
In Expert Audits arbeiten wir mit ausgewählten, vordenkenden Experten, interdisziplinär Fach-
expertise für Lösungsansätze zu sogenannter "break-through innovation" zusammen zu bringen und
moderieren ergebnisführend.
valueminds. © 2013